ONLINE-KLASSEN

Microsoft Teams

Unser Online Angebot stützt sich auf Microsoft Teams. Dies ermöglicht es uns in einer Umgebung jegliche Kommunikation mit den Schülern zu bündeln, Arbeitsaufträge auszutauschen und die kompletten Aufzeichnungen der Unterrichte zu verwalten. 

Zeitunabhängige Fragestellung

Die Schüler können zu jeder Zeit ihre Fragen und Probleme an das Team der LernInsel richten und wir können bei kleineren Problem kurz darauf eingehen oder bei umfangreicheren Fragestellungen diese in der nächsten Besprechung gemeinsam erarbeiten. 

Zeitnahe Kontrolle

Von uns erteilte Übungsaufgaben können zeitnah kontrolliert werden und so sichergestellt werden, dass der Sachverhalt der letzten Besprechung richtig verstanden wurde. 

Intensive Zeit zum Besprechen

Durch den permanenten Kontakt zu den Schülern ist es uns Möglich die gemeinsame Besprechungszeit zielgerichtet und hoch effizient zu nutzen. Auf die gemeinsam in den Besprechungen erarbeiteten Inhalte können die Schüler auch im nachhinein jederzeit Zugreifen. 

Lernen für die Zukunft

Durch den Einsatz modernster Technik und Tools erlernen die Schüler jetzt schon bei uns die grundsätzlichen Kompetenzen, die ihnen eine digitalisierte vernetzte zukünftige Arbeitswelt abverlangt. 

Lerninsel ID

Als Schüler der LernInsel bekommt ihr eure eigene LernInsel ID. Diese fungiert nicht nur als Zugangsberechtigung für euren individuellen Microsoft Teams Bereich, sondern auch als E-Mail-Postfach mit 50 GB Speicherplatz und als Zugang zu 1TB Cloud Speicherplatz. 

Unser Angebot

Einzelunterricht

45 Minuten / 25 €

Gruppenunterricht

90 Minuten / 23 €